Besuch der Garten AG

Mit Ihren Lehrern Herrn Sturm und Herrn Wolpert machten sich die Schüler von ihrer Schule auf den Weg zur Hauptanlage an der Pfedelbacher Straße.
Unser 1. Vorsitzender Herr Seger empfing die interessierten Schüler, wo sie sich auch gleich bei Herrn Osdarty im Vereinsgarten-Büro mit Erfrischungsgetränken und Bretzeln versorgt wurde.

Herr Dynort, unser Fachwart, führte die künftigen \"Junggärtnerinnen\" und \"Junggärtnern\" durch die Hauptanlage und beantwortete die Fragen der interessierten Schüler. Die Schüler konnten außerdem eine große Vielfalt unserer Gartenkultur bestaunen. Von der Anbauvielfalt in den einzelnen Gartenparzellen mit ihren Gartenlauben waren die Schüler sehr beeindruckt. Bei einem Honigbrot mit Butter im Garten von Herrn Schneider warfen die Schüler einen Blick in ein offenes Bienenvolk und konnten die Bedeutung der Biene für die Bestäubung erfahren.

Für Schüler, Lehrer und Kleingärtner war dies ein gelungener Nachmittag mit Einblick in die bunte Welt der Kleingärtnerkultur.

Weitere Besuche werden bestimmt folgen!

Besuch der Garten AG