Nachbereicht JHV 2016

… wie immer im März – fand unsere Jahreshauptversammlung im gut gefüllten Tagungssaal des Sporthotels Öhringen statt.

Der Vorstand stellte fest dass das Interesse am Erfahren von Neuem ist bei unseren Mitgliedern gestiegen ist.

Als Gast konnten  wir den  Fachberater vom Landesverband BAWÜ Herr Dipl. Biol. Harald Schäfer begrüßen.
Mit sehr viel Freundlichkeit und Kompetenz erklärte Herr Schäfer rechtliche Grundlagen für Vereinsleben und beantwortete Fragen von Mitgliedern.

Der Geschäftsbericht des Vorstandsvorsitzenden Dominik Böttcher war wieder gefüllt von Tätigkeiten des Gesamtvorstandes im vergangenen Berichtszeitraum 2015.
Geschäfts- und Kassenbericht für 2015 sowie der Kassenprüfbericht wurden von den 79 anwesenden und stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig angenommen, der Vorstand daraufhin entlastet.

Als einen unangenehmen Punkt in der Tagesordnung musste der Vorstand den Gartenfreunden bekannt machen dass der Stundensatz für Gemeinschaftsstunden
von jetzt 12,50 € auf 18,50 € erhöht werden muss.